Institut für Raumplanung
> Zum Inhalt
2020-01-09 [ ]

Alexander Czech verlässt das SRF

Nach 4-jähriger Tätigkeit als Prädoc-Assistent verlässt Alexander CZECH Anfang Januar die TU Wien. In diesem Zeitraum hat er seine wissenschaftliche Expertise als Geograph und Spezialist in Geographischen Informationssystemen eingebracht und dabei wesentliche Beiträge für Lehre und Forschung am SRF geliefert. Vor allem im Bereich von Data Mining und Data Science konnte er sich mit Themen wie Information Retrieval, Natural Language Processing sowie der Verknüpfung von Raum und Kommunikation/Information profilieren. Die wesentlichen Erkenntnisse aus seiner diesbezüglichen Forschungstätigkeit bilden die Grundlage seiner Dissertation "The Spatial Interrelation of Space and Information", die er voraussichtlich im Laufe des nächsten Jahres abschließen wird.

Obwohl wir seinen Abgang sehr bedauern und er eine große inhaltliche Lücke am SRF hinterlässt, wünschen wir ihm alles Gute für seine berufliche Zukunft!